fbpx

Hi, ich bin Christiane und ich führe mein Leben mit Ayurveda

Christiane auf dem Holzboden

Ich führe nicht nur mein Leben mit Ayurveda, ich bin ganzheitlicher Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitscoach, Meditationslehrerin, Achtsamkeitscoach und Mentalcoach.

Im Jahr 2018 eröffnete ich im Herzen von Büdingen, genauer gesagt “Im alten Forstamt”, mein ganzheitliches Gesundheitszentrum für Ayurveda, körperliche und geistige Gesundheit, Achtsamkeit und Yoga.

"Christiane, hast Du Dich neu erfunden?"

 

Das habe ich oft gehört. Und ja, hab ich. Und auch nicht. Weißt du, es war schon alles da. Es war nur noch nicht zu sehen! Es war versteckt unter ” Allen gefallen wollen, es allen recht machen”. Vielleicht war da auch Schiss vor etwas Neuem. Das ist es meistens, was einen wirklich daran hindert, sein Ding zu machen.

Vor allem erkannte ich, dass ich genug bin. Dass ich gut so bin, wie ich bin, dass ich schon alles habe, um erfolgreich zu sein. Ich hatte verstanden, dass nur ein einziger Mensch es in der Hand hat, aus einer  gestressten Ayurveda-Ernährungsberaterin einen erfolgreiche Ayurveda-Gesundheits- und Achtsamkeitscoach zu machen: Ich selbst.

Ich lebe glücklich und zufrieden mit Jens, meinem Mann, und unserem Hund Jule in Büdingen. Gemeinsam gestalten wir unser Leben so, wie wir es möchten und wie wir es brauchen.

Und sollte es mal nicht so laufen, wir ich es mir wünsche und vorstelle, so bringt mich Ayurveda, Achtsamkeit und Yoga immer wieder zurück in meine Mitte.

Du möchtest mehr über mich erfahren und auch in Deinem Leben etwas verändern? Dann lass uns gemeinsam einen Kaffee oder Tee trinken. Ich möchte Dich gerne auf Deinem Weg zu Deinem “Erl(i)ebe Dich neu” Erlebnis begleiten.

Mein Leben mit Ayurveda

Die eigene Erfahrung der nachhaltig positiven Wirkung durch eine gesunde Ernährung und eine ausgeglichene Lebensweise nach ayurvedischen Prinzipien hat mich gesundheitlich auf der körperlichen Ebene sowie auch auf der geistigen Ebene gestärkt und unterstützt.

Als ich vor einigen Jahren dem Thema Ayurveda zum ersten Mal begegnete und begann, mich mit der Philosophie und ganzheitlichen Lehre vertraut zu machen, erfuhr ich sehr viel über die Wirkung der Umwelt, Lebens- und Ernährungsweise auf unseren Körper und Geist im täglichen Leben. Mir wurde bewusst, dass mein Körper dem Anspruch der heutigen Zeit an uns nur standhalten kann, wenn er entsprechend ausgerüstet , balanciert und stabilisiert ist. Mit Ayurveda fand ich all die Werkzeuge, die ich für meinen Körper benötigte und so habe ich ihn mehr und mehr in meinen Alltag integriert.

Ich fing damit an, für mich ungünstige Gewohnheiten, welche einen festen Platz in meinem Leben hatten, zu ändern. Kritisch beobachtete ich sie, korrigierte sie und erlangte durch diese gezielten kleinen Veränderungen bereits nach kurzer Zeit mehr Balance und Wohlgefühl. Daraus resultierend erfolgte mein Entschluss, mich zur ganzheitlichen Ayurvedischen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin ausbilden zu lassen und ständig weiterzubilden.

Dieses gewonnene Wissen möchte ich in meiner eigenen Praxis und in meinen Online-Kursen an Menschen und Unternehmen weitergeben.

Mein Angebot richtet sich an alle Menschen, die ein Leben mit gesunder Ernährung und in Gesundheit führen möchten. Aber auch bei bestehenden Erkrankungen und zur Prävention in vielen Bereichen möchte ich unterstützen. Eine Beratung anzubieten, die sich um das wichtigste „Gut“, nämlich um die Gesundheit des Menschen sorgt, das ist meine Leidenschaft.

Vita

Geboren 1968

  • ZMF  Zahnklinik Frankfurt am Main
  • Selbstständig mit einem Dentallabor  Geschäftsführerin/Gesellschafterin, seit 1996
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Europäische Akademie für Ayurveda Birstein, 2018
  • Eröffnung meines ganzheitlchen Gesundheitszentrums, 2018
  • Ayurveda und Sport  – Europäische Akademie für Ayurveda Birstein, 2018
  • IHK zertifizierter Ayurveda-Gesundheits-Coach Europäische Akademie für Ayurveda Birstein/IHK Hanau – Gelnhausen – Schlüchtern, 2018
  • Meditationslehrerin
  • Achtsamkeitscoach
  • Stressmanagement-Trainerin
  • Mentalcoach
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin                      Academy of sports, Backnang, 2020
  • Mitgründerin/CEO BGM Bund – Ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Nordic Walking Instructor                                      Akademie für Sport und Gesundheit, Dr. Julian Bergmann, 2019
  • Mitglied im Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten (VEAT)
VEAT Ayurveda Mitgliedschaft
Scroll to Top