fbpx

Balance in Life & Business

Hi, ich bin Christiane und ich zeige Dir, dass Du ALLES erreichen kannst, was Du Dir in den Kopf setzt.

"Nichts ändert sich bevor du dich nicht veränderst. Wenn du dich änderst, verändert sich alles…, denn Dein Leben beginnt außerhalb Deiner Komfortzone!"

Wäre das nicht großartig, wenn Du Dein eigener größter Fan sein könntest? Wenn Du jeden Tag aufs Neue Deine ganze Energie zum Vorschein bringen und das Leben feiern würdest? Wenn Du in Dein eigenes Leben verliebt wärst? Wenn Du genau das Leben leben würdest, das Du liebst?

Lass mich raten:

Um all das zu erreichen, genau deshalb bist Du hier: Du bist nicht gierig, egoistisch, größenwahnsinnig oder gar verrückt, nur weil Du MEHR willst vom Leben.

Nichts und niemand kann Dich davon abhalten, Deine Träume in Realität zu verwandeln…

außer DU SELBST!

Ich sehe Dich, wie Du stundenlang grübelst, eingeschüchtert von den Erfolgen anderer Frauen ; wie Du andere beobachtest, nur um Dich dann später frustriert mit Ihnen zu vergleichen; Deine Angst vor der Sehnsucht, selbst anerkannt zu sein; mit Gefühlen der Unsichtbarkeit und Bedeutungslosigkeit.

Vielleicht fragst Du Dich:

War das alles, gibt es nicht mehr da draußen für mich?

Bin ich in meinem Leben & Business genau da, wo ich immer sein wollte?

Kann mein Leben & mein Business mir das geben, was ich von ihm erwarte, wird es mich glücklich machen und erfüllen?

Wie kann ich mich aus meinem alten, festgefahrenen Leben befreien und mich für neue Dinge öffnen?

Unabhängigkeit, Zufriedenheit, Freiheit, Leichtigkeit, Flow.

Du bist nicht allein. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst! Mir ging es vor vier Jahren noch ganz genau so wie Dir!  Weil ich unzählige Male selbst schon total gefrustet und mit hängenden Schultern durch den Tag geschlurft bin, nicht wissend, wo auf dieser tollen Welt ich eigentlich hingehöre, wer ich eigentlich bin!

Wie wäre es, wenn es auch dir endlich gelingen kann, deinen optimalen Weg zu gehen, um aus deiner vollen Wohlfühlkraft dein gesamtes Potential zu leben?

Es ist meine Mission, mit Dir an Deiner inneren Welt zu arbeiten, damit Du Deine äußere umgestalten kannst. Als Mentorin und Coach begleite ich Frauen wie Dich auf ihrem Weg zu einem freien und erfüllten Leben nach ihren eigenen Regeln. Ich unterstütze Dich, denn der richtige Zeitpunkt, um endlich in Deine volle Größe zu kommen und Dein 100%iges Leben und Traumbusiness umzusetzen, das zu Dir und Deinen Vorstellungen vom Leben passt, ist genau JETZT!

 Einer meiner größten Herzenswünsche ist es, Dich auf Deinem Weg zu einem erfüllten und glücklichen Leben, auf Deinem Weg zu einer eigenen Lebensvision, zu begleiten. Ich liebe es, wenn  Frauen ihre Einzigartigkeit erkennen und ihren eigenen authentischen Weg gehen. Nur wer seine Visionen und Träume kennt, kann sich auf den Weg machen, sie zu erfüllen.

Wir Frauen wollen unser Leben selbstbestimmt und voller Empowerment leben. Wir wollen uns frei fühlen und nicht abhängig sein von den Meinungen anderer. Wir wollen unsere eigenen Bedürfnisse leben und nicht fremdgesteuert sein.

Warum genau ich Dir helfen kann?

In meinen Gruppenprogrammen und Einzel-Sessions arbeiten wir gemeinsam und individuell an Deiner inneren Welt, statt Dich mit Ratschlägen und 0815 – Trainings zu quälen.

Du möchtest gleich mehr darüber erfahren? Dann vereinbare JETZT Deinen Termin für unser kostenfreies und unverbindliches Impulsgespräch!

Christiane barfuss auf dem Fussboden
Meine bestimmenden Werte sind Freiheit, Ehrlichkeit, Empathie und Mut.

"Christiane, hast Du Dich neu erfunden?"

Das habe ich oft gehört. Und ja, hab ich. Und auch nicht. Weißt du, es war schon alles da. Es war nur noch nicht zu sehen! Es war versteckt unter ” Allen gefallen wollen, es allen recht machen”. Vielleicht war da auch Schiss vor etwas Neuem. Das ist es meistens, was einen wirklich daran hindert, sein Ding zu machen.

Vor allem erkannte ich, dass ich genug bin. Dass ich gut so bin, wie ich bin, dass ich schon alles habe, um erfolgreich zu sein. Ich hatte verstanden, dass nur ein einziger Mensch es in der Hand hat, aus einer  gestressten Ayurveda-Ernährungsberaterin einen erfolgreiche Ayurveda-Gesundheits- und Achtsamkeitscoach zu machen:

Ich selbst.

Heute führe ich mein Leben nicht nur nach ayurvedischen Prinzipien, sondern ich bin ganzheitlicher Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitscoach, Meditationslehrerin, Achtsamkeitscoach und Mentalcoach. Meine zentralen Werte sind Freiheit, Ehrlichkeit, Empathie und Mut.

Vor einigen Jahren erfüllte ich mir meinen Traum und eröffnete im Herzen von Büdingen, genauer gesagt “Im alten Forstamt”, mein ganzheitliches Gesundheitszentrum für Ayurveda, körperliche und geistige Gesundheit, Achtsamkeit und Yoga.

Ich hatte damit aber nicht einfach nur „Glück“: ich habe mich mit mir selbst, mit meinen Werten, Interessen, Talenten usw. auseinandergesetzt. Auf meinem Weg habe ich Verschiedenes ausprobiert und innere Blockaden aufgelöst. Ich habe mich nicht mehr nur mit einem Job zufriedengegeben, der “ganz okay” ist, sondern mich auf die Suche gemacht nach dem, wozu ich “berufen” bin: Nach meinem Herzensweg.

Und dann habe ich damit begonnen, aktiv meinen Lebensweg zu designen.  Inzwischen lebe ich meinen Traum!

Meine 25jährige Erfahrung aus meiner Selbstständigkeit mit meinem Dentallabor hat mir dabei geholfen, auch betriebswirtschaftlich die richtigen Entscheidungen zu treffen, die natürlich auch zu einem Herz-Business gehören.

Es wuchs sehr schnell der Herzenswunsch in mir, Menschen zu inspirieren und zu unterstützen, ihr körperliches und mentales Potenzial zu entdecken, um sich das Leben zu erschaffen, das sie sich wirklich wünschen. Genauso wie ich das erreicht habe, was ich mir erträumt habe.

Neben meinem Herz-Business habe ich natürlich auch noch ein Privatleben. Ich teile mein Leben seit 25 Jahren glücklich mit meinem Mann Jens. Die Kinder sind  erwachsen und führen ihr eigenes Leben.

Ich bin das lebendige Beispiel dafür, dass Du im Business supererfolgreich sein kannst und TROTZDEM  ein ausgeglichenes, erfülltes Familienleben haben kannst.

Meine große Schwäche sind übrigens Bücher und Buchläden. Daran führt mich kein Weg vorbei. Ich nutze jede Gelegenheit, um meine Nase in ein Buch zu stecken. Und bei dem Film Rendevousz mit Joe Black heule ich jedes Mal Rotz und Wasser (und zwar wörtlich gesprochen).

Du möchtest mehr über mich, meine Arbeitsweise und meine Mentoring- und Coaching-Angebote erfahren? Dann lass uns darüber sprechen. Ich freue mich darauf, Dich  auf Deinem Weg zu Deinem “Erl(i)ebe Dich neu” Erlebnis zu begleiten.

Aber warum Ayurveda?

Die eigene Erfahrung der nachhaltig positiven Wirkung durch eine gesunde Ernährung und eine ausgeglichene Lebensweise nach ayurvedischen Prinzipien hat mich gesundheitlich auf der körperlichen Ebene sowie auch auf der geistigen Ebene gestärkt und unterstützt.

Als ich vor einigen Jahren dem Thema Ayurveda zum ersten Mal begegnete und begann, mich mit der Philosophie und ganzheitlichen Lehre vertraut zu machen, erfuhr ich sehr viel über die Wirkung der Umwelt, Lebens- und Ernährungsweise auf unseren Körper und Geist im täglichen Leben. Mir wurde bewusst, dass mein Körper dem Anspruch der heutigen Zeit an uns nur standhalten kann, wenn er entsprechend ausgerüstet , balanciert und stabilisiert ist. Mit Ayurveda fand ich all die Werkzeuge, die ich für meinen Körper benötigte und so habe ich ihn mehr und mehr in meinen Alltag integriert.

Ich fing damit an, für mich ungünstige Gewohnheiten, welche einen festen Platz in meinem Leben hatten, zu ändern. Kritisch beobachtete ich sie, korrigierte sie und erlangte durch diese gezielten kleinen Veränderungen bereits nach kurzer Zeit mehr Balance und Wohlgefühl. Daraus resultierend erfolgte mein Entschluss, mich zur ganzheitlichen Ayurvedischen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin ausbilden zu lassen und ständig weiterzubilden.

Dieses gewonnene Wissen gebe ich in meiner eigenen Praxis und in meinen Online-Angeboten weiter. 

Mein Angebot richtet sich einerseits an alle Menschen, die ein Leben mit gesunder Ernährung und in Gesundheit führen möchten. Aber ich unterstütze auch bei bestehenden Erkrankungen und zur Prävention in vielen Bereichen. Eine Beratung anzubieten, die sich um das wichtigste „Gut“, nämlich um die Gesundheit des Menschen sorgt, das ist meine Leidenschaft.

Doch seit einiger Zeit ist noch ein anderer Wunsch in mir gewachsen:

Dieses Wissen und diese Macht des Ayurveda und meine Erfahrungen auch an GründerInnen und UnternehmerInnen weiterzugeben. Damit sie, genau wie ich,  mit der Kraft des Ayurveda ihr volles Potential entwickeln und nutzen können.

Kostenloses Ebook Mindset & Business

Mein Geschenk für Dich
Mindset & Business - mein kostenfreies Ebook!

Selbstmotivation ist ein wichtiger Erfolgsmotor für Dein erfolgreiches Business

Nur mit ausreichend Selbstmotivation kannst Du langfristig und nachhaltig Deine Ziele zu erreichen. In diesem Ebook gebe ich Dir 5 Tipps für Dein richtiges Mindset zur Selbstmotivation auf dem Weg zur persönlichen Unabhängigkeit als erfolgreiche Unternehmerin.

Geboren 1968

  • ZMF  Zahnklinik Frankfurt am Main
  • Selbstständig mit einem Dentallabor  Geschäftsführerin/Gesellschafterin, seit 1996
  • Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Europäische Akademie für Ayurveda Birstein, 2018
  • Eröffnung meines ganzheitlichen Gesundheitszentrums, 2018
  • Ayurveda und Sport  – Europäische Akademie für Ayurveda Birstein, 2018
  • IHK zertifizierter Ayurveda-Gesundheits-Coach Europäische Akademie für Ayurveda Birstein/IHK Hanau – Gelnhausen – Schlüchtern, 2018
  • Meditationslehrerin
  • Achtsamkeitscoach
  • Stressmanagement-Trainerin
  • Mentalcoach
  • Betriebliche Gesundheitsmanagerin                      Academy of sports, Backnang, 2020
  • Mitgründerin/CEO BGM Bund – Ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Nordic Walking Instructor                                      Akademie für Sport und Gesundheit, Dr. Julian Bergmann, 2019
  • Mitglied im Verband Europäischer Ayurveda-Therapeuten (VEAT)
VEAT Ayurveda Mitgliedschaft
Gründerwoche Deutschland Logo
Scroll to Top