fbpx

Der “Flow”

Im Flow sein!

Was ist eigentlich ein Flow❓ Jeder spricht davon, jeder hat mal einen und jeder möchte am liebsten im “Dauer-Flow” sein. Du kennst bestimmt auch dieses befriedigende Gefühl, wenn es einfach läuft und Dir alles ganz leicht von der Hand geht😊!

Ich habe hier mal eine Definition vom “Flow” für Dich aufgeschrieben: Flow bedeutet auf Deutsch so viel wie „fließen“ und umschreibt den Zustand einer vollkommenen Konzentration. In diesem Zustand bist du so hoch konzentriert, dass du Raum und Zeit vollkommen vergisst. Du bist total im Moment und gehst voll und ganz in deiner Tätigkeit auf.⚡ Es gibt Voraussetzungen, die nötig sind, damit Du überhaupt in einen Flow kommen kannst.

Voraussetzungen für einen Flow:

✔Klarheit

✔Herausforderung

✔Fokus

✔Sofortiges Feedback

Flow-Zustand:

✔hoch konzentriert

✔Raum und Zeit vergessen ✔im Moment sein

✔in einer Tätigkeit voll aufgehen

Ein Flow kommt nicht einfach per Schalter umlegen, aber Du kannst mit einigen Tipps etwas dafür tun!

In den Flow kommen:

✔Setz dir ein Ziel🚩 und wisse glasklar, was du dafür tun willst

✔Schaff dir eine Herausforderung, die machbar und anspruchsvoll ist.

✔Sorg für Konzentration

✔Nimm das Feedback deines Handelns wahr: funktioniert – funktioniert nicht Probier es einfach mal aus😊 und schreibe mir gerne, ob es mit dem “Flow” klappt.

#mindset #achtsamkeitimalltag #imflowsein #bewusstheit #bewusstsein #ayurvedalifestyle #achtsamkeitimalltag #kraftundenergie #kraftundenergietanken #bewusstleben #ayurvedalifestyle

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top