fbpx

Lifestyle

Der “Flow”

Im Flow sein! Was ist eigentlich ein Flow❓ Jeder spricht davon, jeder hat mal einen und jeder möchte am liebsten im “Dauer-Flow” sein. Du kennst bestimmt auch dieses befriedigende Gefühl, wenn es einfach läuft und Dir alles ganz leicht von der Hand geht😊! Ich habe hier mal eine Definition vom “Flow” für Dich aufgeschrieben: Flow …

Der “Flow” ERFAHRE MEHR

Ätherische Öle im Ayurveda

Ätherische Öle im Ayurveda Ayurveda und Düfte Wie wirken Düfte auf unseren Geist und unseren Körper? Viele Studien haben inzwischen bewiesen, dass unser Körper und unser Geist auf Düfte unterschiedlich reagieren. Das hängt einerseits mit unseren Riechrezeptoren zusammen, die sich überall auf der Haut und in unserem Körper befinden. Andererseits verknüpfen wir Düfte aber auch …

Ätherische Öle im Ayurveda ERFAHRE MEHR

Ein Mantra für Deine innere Mitte

Dieses Mantra hilft mir, meine innere Mitte wiederzufinden. Manchmal kommen wir in unserem Leben ins “Strudeln”. Wir wissen nicht mehr wohin, fühlen uns verzweifelt – nicht in der Lage mit den Herausforderungen umzugehen.Das Mantra, das ich hier beschreibe hilft dir, rasch mit solchen Situationen umzugehen, um wieder klar und in deiner Mitte zu sein. Das erste …

Ein Mantra für Deine innere Mitte ERFAHRE MEHR

Heisses Wasser – eine einfache Zutat für ein gesünderes Leben

Heißes, abgekochtes Wasser zu trinken, schwemmt Schlackenstoffe aus dem Körper – ein Geheimtipp im Ayurveda. Koche morgens 1 – 2 Liter Wasser 10–15 Minuten lang. Falls es sehr kalkhaltig ist, filtere es mit einem Kaffeefilter und fülle es in eine Thermoskanne. Trinke das Wasser über den Tag verteilt in kleinen Schlucken. Bei aktuellem Vata Überschuss …

Heisses Wasser – eine einfache Zutat für ein gesünderes Leben ERFAHRE MEHR

Gesund im Homeoffice

GESUND IM HOMEOFFICE Seit Ausbruch der Pandemie arbeiten viele von uns zum größten Teil im Homeoffice. Die Grenzen zwischen Arbeit, Familien- und Privatleben verschwimmen immer mehr. Wir sind gefordert, uns dennoch zu bewegen, und uns ausgewogen zu ernähren – und vor allen Dingen auch sorgsam mit unseren Ressourcen umzugehen. Mit leicht umsetzbaren Tipps zu Bewegung, Ernährung …

Gesund im Homeoffice ERFAHRE MEHR

Eine tolle Einschlafhilfe – Fußmassage

Deine Gedanken kreisen noch rund um den vergangenen Tag? Ein Fußbad und eine Fußmassage machen deinen Kopf frei und bereiten dich auf einen erholsamenSchlaf vor. Am Fuß befinden sich viele Energiepunkte, im Ayurveda Marmapunkte genannt. Die Stimulation von diesen Punkten beseitigt Verspannungen, Blockaden und lässt die Energie wieder frei fließen. Daher hat sie eine entspannende, …

Eine tolle Einschlafhilfe – Fußmassage ERFAHRE MEHR

Body-Scrub

Heute tun wir unserer Haut mal etwas Gutes: ein BODYSCℝUB!Im Ayurveda basiert nicht nur die Ernährung auf natürlichen Zutaten, sondern auch die Körperpflege. Unsere Haut ist unser größtes Organ, dem wir nur gesunde und gut verträgliche Inhaltsstoffe zuführen sollten. Natürliche und hochqualitative Rohstoffe tun uns auf ganzer Linie gut. Ich habe hier ein Ingwer-Body-Scrub für …

Body-Scrub ERFAHRE MEHR

Kupfer im Ayurveda

“Wasser aus einem Kupferbehälter”, ist eine traditionelle Trinkart im Ayurveda. Dem Kupfer wird in der Ayurveda- Praxis eine außergewöhnliche Bedeutung beigemessen. Die Yogis und Weisen trinken Wasser aus Kupferflaschen seit jeher, um sich vor Krankheiten zu schützen. Wasser, das in einem Kupfergefäß gespeichert wird, gleicht die drei Doshas in unserem Körper (Vata, Pitta und Kapha) aus, indem das Wasser sanft …

Kupfer im Ayurveda ERFAHRE MEHR

Scroll to Top