fbpx
Individuelles Ernährungscoaching

Dein ganzheitliches, individuelles Ernährungscoaching

Der Schlüssel zu mehr Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Vitalität und Resilienz im Alltag liegt in der individuellen Ernährungsweise. Ernährung ist für uns ein Genuss und der notwendige Treibstoff. Soll der Körper Höchstleistungen vollbringen, braucht er die richtige, persönliche Treibstoffart. Die Qualität unserer Ernährung bestimmt die Qualität unseres Lebens.

Warum Du ein typgerechtes, individuelles Ernährungscoaching in Anspruch nehmen solltest.

In der typgerechten Ernährung wird dem einzelnen Menschen in seiner Individualität sehr viel mehr Beachtung als in anderen Ernährungskonzepten geschenkt. Wesentlicher als das, was ein Mensch isst, ist letztendlich, was dieser verdauen kann. Wenn wir wertvollste Nahrung zwar essen, diese jedoch nicht in lebensnotwendige Bausteine verwandeln können, wird unser Körper und unser Geist immer “hungrig” bleiben und wir fühlen uns innerlich nicht genährt.

Im Ayurveda gibt es neben einer konstitutionsbezogenen Ernährung auch allgemeine Empfehlungen, die jedem Menschen helfen, Befindlichkeitsstörungen nachhaltig zu beseitigen. Diese allgemeinen Empfehlungen lassen sich schnell und einfach umsetzen.

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht! Ich unterstütze Dich sehr gerne dabei!

Ein typgerechtes, individuelles Ernährungcoaching unterstützt Dich bei .......

  • Du möchtest Tipps für Deine individuelle, typgerechte und gesunde Ernährung haben
  • Du suchst Unterstützung zur Stressreduktion und Burn-Out Prophylaxe
  • Du leidest unter immer wiederkehrenden Verdauungsproblemen wie z.B. Reizdarm, Verstopfung, Blähungen, Völlegefühl, Durchfall oder Sodbrennen
  • Du möchtest Deinen Stoffwechsel anregen bzw. Deine Verdauung natürlich fördern
  • Du möchtest Dein Gewicht reduzieren, ohne Kalorien zu zählen
  • Dein Immunsystem braucht eine Stärkung
  •  Du fühlst Dich müde und abgeschlagen und möchtest wieder mehr Energie gewinnen
  • Du leidest unter Wechseljahresbeschwerden
  • Du hast Mangelerscheinungen
  • Du möchtest Deinen Körper und Geist reinigen – Detox
  • Du suchst Unterstützung zur Verjüngung von Körper und Geist – Anti-Aging
  • Du leidest unter chronischen Beschwerden wie z.B. Schlafstörungen, Verdauungsbeschwerden, Nervosität, Hautproblemen, Steifheit der Gelenke, Allergien, Entzündungen, Migräne etc. und möchtest diese auf ganzheitliche Art lindern

Wäre es nicht Wundervoll ?

Du bist gesünder und gewinnst neue Energie

Du genießt Dein Essen ohne Beschwerden

Du findest Deine typgerechte Ernährung und Du brauchst keine Diäten oder Ernährungstrends mehr

Du hast keine Probleme mehr mit Verstopfung, Durchfall oder einem Blähbauch?

Du gewinnst an Leichtigkeit und Antrieb

Du fühlst Dich entspannt und ausgeglichen

Du fühlst Dich endlich wieder wohl in Deinem Körper

Dein individuelles Ernährungs- und Gesundheitscoachingpaket

Gewürze auf dem Tisch

Vorbereitungsphase

Zuerst erläutern wir in einem kostenfreien Kennenlerngespräch Deine Wünsche, Vorstellungen und Anliegen, klären aufkommende Fragen und stecken den groben zeitlichen Rahmen für Dein  Ernährungs-Coaching ab.

Die Coachings finden entweder in meiner Praxis, telefonisch oder auch als Onlinetermin via Zoom, je nach Wunsch, statt.

Gewürze auf dem Tisch

Coachingphase I

Im ersten Coachingtermin nehme ich mir Zeit,  Dich genau kennen zu lernen und einen Einblick in Deine Ernährungs- und Lebensgewohnheiten zu bekommen (ca. 90 Min.). Dies geschieht anhand einer ausführlichen Anamnese deiner individuellen Konstitution, sowie der bisherigen Lebens- und Essgewohnheiten und den eventuell vorhandenen Beschwerdebildern. Wir erarbeiten gemeinsam Dein Ziel, dass Du aus der Beratung heraus erreichen möchtest.

Außerdem stimmen wir gemeinsam Deine Vorlieben und Abneigungen auf Deine Ernährung bezogen ab. Du erhälst erste allgemeine Empfehlungen zur sofortigen Umsetzung im täglichen Leben. Oft sind es lediglich schon kleine Dinge, die eine große Wirkung

Gewürze auf dem Tisch

Coachingphase II

Im darauffolgenden Coachingtermin (ca. 90 Min.) stelle ich Dir die von mir erarbeiteten persönlichen Empfehlungen für Deine Ernährung und Deine Lebensweise vor. Du erhälst Deinen individuell auf Dich, Deine Konstitution und Deine Vorlieben abgestimmten Ernährungsplan, den ich für Dich ausgearbeitet habe.

  • Dieser Plan enthält:
  • eine Konstitutionsbestimmung
  • individuelle, auf Dich abgestimmte, Ernährungs-und Lebensstilempfehlungen
  • Umsetzungsempfehlungen für den Alltag
  • auf Deine Konstitution abgestimmte Kochrezepte

Für Fragen, die im Anschluss auftreten, nehme ich mir gerne Zeit. Bei Bedarf vereinbaren wir weitere Beratungstermine miteinander.

Deine Investition in Dein Wohlbefinden nur 275 € (inkl. gesetzl. MwSt)

(online oder bei mir in der Praxis)

Du hast Dich entschieden, ab sofort gesünder zu leben?

Dann buche Deinen Wunschtermin für Deine Ernährungsberatung online!

Du bist Dir noch nicht ganz sicher, ob eine typgerechte Ernährung das richtige für Dich ist?

Dann buche ein kostenfreies Informationsgespräch! 

Weitere Beratungsschwerpunkte

Du suchst gezielte Unterstützung bei anderen Themen wie Reizdarmsyndrom, Stressbewältigung, Burnout-Prophylaxe oder Wechseljahresbeschwerden. Komm gerne mit Deinen Anliegen auf mich zu.

Du hast natürlich die Möglichkeit, vorab ein kostenloses Erstberatungs-Gespräch (Telefontermin. 15 Min.) mit mir zu führen.

  • Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe
  • Anti-Aging zur Verjüngung von Körper und Geist
  • Detox zur Reinigung von Körper und Geist
  • Linderung von chronischen Befindlichkeiten, wie Schlafstörungen, Migräne, Hautprobleme, Allergien, Entzündungen
  • Prävention für Zivilisationskrankheiten, zur Stärkung Deines Immunsystems und Steigerung Deiner Energie und Lebensenergie
  • Darmsanierung zur Behandlung von Verdauungsproblemen, wie Reizdarm, Verstopfung, Sodbrennen, Durchfall, Völlegefühl
  • Dein Wohlfühlkörper und Dein Wohlfühlgewicht  – Gewichtsreduzierung ohne Hunger und Kalorien zählen

Alle Beratungen können als Einzelgespräch, nach zeitlichem Aufwand und je nach Bedarf und individueller Absprache,
gebucht werden.

Deine Investition in Deine Gesundheit 49,00 €  je Zeiteinheit à 30 Minuten.

Bitte beachte, dass eine Gesundheits- und Ernährungsberatung einen Arztbesuch nicht ersetzen kann, sondern immer ergänzend und unterstützend zu bewerten ist!

Nach oben scrollen