fbpx

Body-Scrub

Heute tun wir unserer Haut mal etwas Gutes:
ein BODYSCℝUB!
Im Ayurveda basiert nicht nur die Ernährung auf natürlichen Zutaten, sondern auch die Körperpflege. Unsere Haut ist unser größtes Organ, dem wir nur gesunde und gut verträgliche Inhaltsstoffe zuführen sollten. Natürliche und hochqualitative Rohstoffe tun uns auf ganzer Linie gut. Ich habe hier ein Ingwer-Body-Scrub für Dich. Es fördert die Durchblutung, wirkt wie ein Peeling und pflegt Deine Haut.
Du kannst die Mischung als Peeling unter der Dusche anwenden, indem Du mit einem Löffel etwas davon in Deine Hand gibst und sanft über Deinen Körper streichst. Anschließend duschst Du das Peeling ab. Genieße diese kleine “Auszeit” einmal in der Woche.
Du kannst statt Distelöl, das eine wärmende Wirkung hat und voller Vitamine steckt, auch gerne mit einem anderen Öl experimentieren. Sesamöl ist im Ayurveda sehr beliebt, gerade die Vata-Konstitution profitiert von den Eienschaften dieses Öls. Daher bietet es sich zur momentanen Vata dominierten Jahreszeit als Alternative an. Bedenke hierbei aber den Geruch 😉.
Du benötigst für ca. 20 Portionen:
40 gr. frischer Bio-Ingwer
150 Gr. feines Steinsalz
60 ml Distelöl
  1. Reibe die Ingwerwurzel fein und vermische sie in einer Schüssel mit dem Salz und dem Öl.
  2. Fülle die Mischung in ein sauberes Glasgefäß, das gut verschlossen werden kann.
So ist das Peeling ca. 6 Monate haltbar.
Ich finde übrigens, versehen mit einer Schleife ist das auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. 🎄

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top