fbpx

Die emotionale Wirkung des Geschmacks im Ayurveda

Die emotionale Wirkung des Geschmacks im Ayurveda

Die uns bekannten Geschmacksrichtungen 🌿 haben nicht nur einen extrem großen Einfluss auf die Verstoffwechslung und die Verträglichkeit der Nahrung 🍵, die wir zu uns nehmen, nein, sie steuern auch unmittelbar unsere Gefühlswelt und unsere Stimmungslage.
 
In der Ayurveda-Ernährungstherapie 🌿werden alle Geschmacksrichtungen differenziert auf die physische und die psychische Konstitution und auf deren Störungen eingesetzt.
 
Ich finde dieses Thema natürlich auch in Bezug auf meine Mindset-Arbeit sehr, sehr wichtig.
 
In der Tabelle habe ich kurz und in Stichworte gefasst, einmal die einzelnen emotionalen Wirkungen 💪der Geschmacksrichtungen für Dich aufgelistet 😊.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top