fbpx

Unsere Yoga Kurse und Bewegungsangebote

AKTUELL - wir starten wieder mit unseren Präsenz-Angeboten

Eine Collage von Fotos aus unserem Gesundheitszentrum. Yoga, Ätherische Öle, Ernährung.
Wir freuen uns riesig darauf, Dich ab dem 07. Juni wieder persönlich in unseren schönen Räumen begrüßen zu können.
Verspürst Du das Bedürfnis, nach dieser langen Zeit endlich wieder etwas nur für Dich zu tun?
Du kannst Dich ab sofort wieder zu unseren Yoga-Kursen, ayurvedischen Massagen, Raindrop-Massagen, Anwendungen mit ätherischen Ölen und Gesundheits- und Beratungsangeboten anmelden.

Verwende dafür gerne unser Anmeldeformular!

Selbstverständlich halten wir uns stets an die vorgeschriebenen  Hygiene- und Schutzmaßnahmen, die Du hier nachlesen kannst.

Gabi hat Spaß beim Yoga
Gabi

Yoga und Bewegung sind ein seit vielen Jahrhunderten bewährter Weg zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Klarheit.

Es um grundlegend einfache Dinge wie Körperübungen und Atmen, um Wahrnehmen und Entspannen, aber ebenso auch um Anspannen und Motivation. Unsere Kurse vereinen die positiven Wirkungen von Entspannungstechniken mit denen eines Bewegungstrainings.

Die unterschiedlichen Übungen, Atem- und Konzentrationstechniken steigern das seelische und körperliche Wohlbefinden. Eine regelmäßige Bewegungs-Praxis hilft dabei, beweglich, belastbar und leistungsfähig zu bleiben.

Für jede und jeden findet sich ein passendes Übungsprogramm, um die individuellen Bedürfnisse nach Ruhe, körperlichem und seelischem Ausgleich befriedigen.

Unsere Kurse sind für jeden geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener – wir holen Dich dort ab, wo Du stehst!

10 gute Gründe, warum Du Dich bewegen solltest!

  • Grund 1: Bewegung hilft Stress abzubauen.
  • Grund 2: Bewegung macht glücklich
  • Grund 3: Bewegung hat positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem
  • Grund 4: Bewegung stärkt Ihr  Immunsystem
  • Grund 5: Bewegung steigert die geistige Leistungsfähigkeit
  • Grund 6: Bewegung aktiviert den Stoffwechsel
  • Grund 7: Bewegung ist gut für das Herz
  • Grund 8: Bewegung reguliert den Blutzuckerspiegel
  • Grund 9: Bewegung kräftigt Ihren Körper
  • Grund 10: Bewegung verhilft zu einem besseren Schlaf

Yoga zum Beispiel ist eine sehr alte Technik, die all diese Anforderungen vereint.  Yoga wird schon seit vielen hundert Jahren praktiziert , es hat jedoch bis heute nichts von seiner Aktualität und Bedeutung verloren. Die positive Wirkung der unterschiedlichen Körperübungen, Atemübungen, sowie Formen der Entspannung und Meditation ist sehr vielfältiger Natur und reicht von der Behebung körperlicher Einschränkungen bis hin zum Lösen psychischer Störungen wie Schlaflosigkeit und innerer Unruhe.

Unsere Yoga Kurse und Bewegungsangebote sind modern und lebendig

Uns ist wichtig: Deine Haltung, ein tiefer Atem, Wohlspannung im Körper, Kraft, Durchhaltevermögen, Beweglichkeit und Anbindung zwischen Körper- und Geist.

Wir fördern: Deine Selbstkompetenz und stehen im Dienst von Wachstum und Entfaltung!

Finde bei uns Deinen individuellen Yoga- und Bewegungsstil!

Hier kommst Du direkt zum Kursplan!

Gabi übt Yoga
Gabi
Scroll to Top